Montag, 24. August 2015

Sofia

Montag, 24.08.2015

Das Hostel war eine Katastrophe. Nach der langen Tour gestern wollte ich länger schlafen, da klopfte die Angestellte und wollte noch Geld. Angeblich sei der Preis von 32€, den ich ihr in meinem iPad zeigte, nur für eine Nacht. Sie wollte noch 50 Lew. Nach einigem hin und her hörte sie auf zu nerven und ihr schlechtes Englisch verstand ich als nichts dem Chef erzählen und ich noch eine Nacht bleiben. Habe diese Etablissement dann verlassen und beim Frühstück ein Hotel in Richtung Plowdiw, Ziel der nächsten Etappe, gebucht. Inzwischen gibt es fast überall Wifi.
Habe dann ein bisschen die Innenstadt und den angesehen. Vor diesem traf ich zwei Chinesen, später kam noch ein dritter hinzu. Sie machten gerade Fotos. Die Frau sprach mich an und wollte wissen, wo ich herkomme und wie es weiter geht. Auch nach dem Alter hat sie gefragt. Zu Beginn aber wollte sie Fotos von ihr und mir vor dem Fahrrad haben. Jetzt habe ich schon mal eine Einladung, falls ich durch Peking radele.
Das Hotel, wo ich jetzt bin, ist der krasse Gegensatz zum Hostel. Habe auch gleich mal etwas Wäsche gewaschen. Das Auswringen ging schon deutlich besser als in Prag, obwohl die rechte Hand immer noch etwas dick ist.
Das Hostel hatte ich wie die andern auch über booking.com gebucht. Mit denen war ich bisher zufrieden und es lag auch nicht weit vom Zentrum entfernt.
Die anderen Berichte sind in Arbeit. Aber einige warten ja inzwischen doch auf ein Lebenszeichen von mir, daher dies außer der Reihe.
Liebe Grüße an alle
Karl

Frühstück 

 Alexander Newski Kathedrale  

Kein Kommentar 

Unterkunft gestern 

Und heute



1 Kommentar:

  1. Haha na dann kann es ja nach Peking gehen :) Schönes Bild, gut siehst Du aus!
    Liebe Grüße
    Deine Tochter

    AntwortenLöschen